Spielhintergrund

Die Ausgangslage

England im Frühjahr 1919: Der Krieg ist vorbei, der Versailler Vertrag noch nicht unterschrieben. Schwer gezeichnet von den Greueln des Großen Krieges befindet sich ganz Europa in einer Zwischenwelt aus Bangen und Hoffnung. Die einstmals überdeutlichen Strukturen und Abgrenzungen der englischen Gesellschaft haben Risse bekommen, viele alte Konventionen gelten in der Zeit nach dem Krieg nicht mehr. Noch sind alle vom Nachhall des Großen Krieges wie paralysiert, jeder hat in seiner Familie mindestens einen Toten zu betrauern. Kriegsversehrte bestimmen das Bild auf den Straßen, noch immer fragt man sich, wie das alles geschehen konnte. Die, die nach vorne schauen, sehen den Anbruch eines goldenen Zeitalters für das britische Empire, eine Weltmacht im Licht eines großen Sieges. Die anderen aber sehen den Anfang vom Ende eines einstiegen Empires, hoch verschuldet, einer ganzen Generation Arbeiter und Akademiker beraubt.
Die Gegensätzlichkeit dieser Empfindungen und die Orientierungslosigkeit einer ganzen Nation, eines ganzen Kontinents, treibt die merkwürdigsten Blüten. Esoterische Orden schießen wie Pilze aus dem Boden. Grenzwissenschaften und Morbides sind salonfähig wie nie.  Mumienauspackpartys feiern ihr Comeback. Die Menschen suchen nach Orientierung, nach Antworten auf die großen Fragen oder einfach nur nach Ablenkung vom Alltag in einer zerrütteten Gesellschaft. 
Inmitten dieser Zeit befindet sich Dein Charakter.

 

Der Hintergrund

Du hattest Glück. Du hast den Krieg und seine Entbehrungen, sei es an der Front oder in der Heimat, zumindest äußerlich unbeschadet überstanden. Du genießt Zugang zu den guten Kreisen der englischen Gesellschaft. Doch was bringt Dir das? Dort redet man zurzeit nur über drei Dinge: Politik, Wirtschaft oder Zerstreuung.
Am heutigen Abend ist Letzteres das Ziel. Zumindest für die Meisten. Eine Mumienauspackparty verspricht eine willkommene Abwechslung und für Dich die Möglichkeit, noch etwas mehr aus dem Abend zu machen. Ganz gleich, ob Du die Party zum Anlass nimmst, Gleichgesinnte zu finden, um später über die große Politik zu diskutieren, oder Du einen Partner für Deine Geschäfte suchst, dem Glücksspiel frönen möchtest oder Deine Wissbegier um das Übernatürliche stillen möchtest: für jedes dieser Anliegen bist Du hier richtig. Alle Gäste werden an diesem Abend auf ihre Kosten kommen. Welche Chance möchtest Du ergreifen?

Bis gestern noch war alles in bester Ordnung, doch nun bist Du auf der Flucht oder bist Du der Jäger? Das Blut auf dem Boden, hast Du es vergossen? Zumindest ist es nicht Dein eigenes – noch nicht. Denn seit heute ist alles anders, heute bist Du in eine Rolle von TraumArtA geschlüpft und nichts ist mehr wie es gestern war...