2013

Die Konferenz war ein TraumArtA Projekt vom 12.-14.04.2013

Eine abgelegene Villa, Security im dunklen Anzug. Nach und nach treffen Gäste ein, kontrolliert vom Sicherheitsdienst.
Es sind Politiker, Industrielle, Künstler, Wissenschaftler. Sie alle kommen hier zusammen, um einen Tag ungestört von der Öffentlichkeit Gespräche zu führen, Ideen zu besprechen und sich auszutauschen.
Dies sind Menschen, die etwas verändern wollen und etwas verändern können. Nicht die erste Garde, die ständig im Licht der Öffentlichkeit steht und keinen Schritt tun kann, ohne dass darüber berichtet wird. Dies sind die Hintermänner und -frauen der Macht. Die noch ungestört ihre Fäden spinnen und Wegweiser setzen können.

 

 

Du wirst zu einem Teilnehmer der Konferenz. Das Konzept des Spiels ist so aufgebaut, dass Du vier bis fünf Wochen vorher den Einstieg in das Szenario von Die Konferenz bekommst. Ab dann beginnt für Dich das Spiel und Du musst je nach Charakter Dinge recherchieren, Informanten oder Verbündete treffen oder Dich anderweitig vorbereiten. Am 12.04.2013 selbst wirst Du hoffentlich pünktlich am Ort des Geschehens eintreffen und direkt in das Spiel vor Ort starten. Es wird keine Ansprache der Spielleiter oder Ähnliches geben.

 

Dein Charakter wird ein bestimmtes Ziel mit verschiedenen Aufgaben haben, je nach Charakter kann das sehr unterschiedlich ausfallen. Die Aufgaben im Vorfeld des Spiels werden sich in der Regel von Deinem Wohnort aus oder in unmittelbarer Nähe erledigen lassen. Die meisten Szenen ereignen sich während des Wochenendes an der von uns gemieteten Lokation. Es wird aber auch notwendig sein, im Umkreis Orte aufzusuchen. Hierzu kannst Du Dein eigenes Auto oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder bei einem Mitspieler mitfahren.

 

Das Hauptaugenmerk des Spielkonzepts liegt im Charakterspiel. Die Interaktion der einzelnen Charaktere und das Miteinander und Gegeneinander ist der wesentliche Reiz und die Herausforderung bei Die Konferenz, abgerundet durch ein tolles Ambiente und außergewöhnliche Spielorte. Wenn Du bereit bist, Dich auf das Spiel einzulassen, erhälst Du von uns ein grobes Charakterkonzept, das wir gemeinsam mit Dir besprechen. Wir erwarten von Dir, dass Du dieses Konzept durch eigene Ideen mit Leben füllst und engagiert bespielst. Grundvoraussetzung für ein gelungenes Spiel ist es, dass alle Spieler bemüht sind, ihren Charakter schön darzustellen und dabei auch den Mitspielern Gelegenheit zu schönem Spiel zu geben. Wir freuen uns sehr darauf zu erleben, wie Du unser Konzept mit Leben erfüllst.

 

Bis gestern noch war alles in bester Ordnung, doch nun bist Du auf der Flucht oder bist Du der Jäger? Das Blut auf dem Boden, hast Du es vergossen? Zumindest ist es nicht Dein eigenes – noch nicht. Denn seit heute ist alles anders, heute bist Du in eine Rolle von TraumArtA geschlüpft und nichts ist mehr wie es gestern war...

 

News

Februar 14, 2022
Februar 14, 2022
August 06, 2020