2010

 

Das Vollstrecker aus Leidenschaft war ein TraumArtA Projekt am 12. und 13. November 2010

Ein ungemütlicher Herbstabend, ein Haus mitten im Nirgendwo und eine Gruppe von Personen, die sich an diesem Ort einfinden. Sie alle haben eine Vergangenheit und eine Geschichte, mit der sie durch das Leben ziehen. Doch werden sie am Ende dieser Nacht noch eine Zukunft haben?

Dies ist das Setting für das TraumArtA Con "Vollstrecker aus Leidenschaft". Du schlüpfst für einen Abend und eine Nacht in die Rolle einer dieser Personen. Ganz gleich ob Du anscheinend zufällig oder aus einem guten Grund an diesem Ort bist, am nächsten Morgen wird Dein Leben nicht mehr das Gleiche sein.

Bei Deiner Anmeldung hast Du die Auswahl aus einer Vielzahl von Charaktereigenschaften aus denen Du mindestens drei auswählen musst. Außerdem hast du über das Bemerkungsfeld noch die Möglichkeit Deine Charakterwünsche näher einzugrenzen.  Die zur Auswahl stehenden Charakterkonzepte sind allesamt normale Menschen der Gegenwart, also Menschen denen Du jeden Tag auf der Straße begegnen könntest. Sie alle tragen eine besondere Geschichte mit sich und für sie alle wird diese eine Nacht, in der Du in ihre Geschichte schlüpfst, eine höchst außergewöhnliche werden.

Das "Vollstrecker aus Leidenschaft" ist ein Setting mit einer sehr intensiven Atmosphäre, bei der es im sehr hohen Maße auf die Interaktion der Charaktere ankommt. Zwischen den verschiedenen Charakteren schlummert ein hohes Konfliktpotential, das nur darauf wartet geweckt zu werden, um die Gruppe im Haus einen weiteren Schritt näher an den Abgrund zu führen. Der Fokus liegt dabei nicht auf Blutbädern und ähnlichen Horrorklassikern, sondern lebt von dem sich zuspitzendem Verhältnis der Gruppen und Charaktere und einer düsteren Stimmung im Haus. Im Vordergrund steht daher die Darstellung der Rollen und die Interaktion, dem Mit- und Gegeneinander der einzelnen Charakter. Daher werden wir bei der Charaktervergabe auch über Deine Wünsche und Vorstellungen sprechen und bitten um Verständnis, dass wir Dir, wenn Deine Vorstellungen nicht in das Konzepte passen, unter Umständen keinen Charakter anbieten können.

Bis gestern noch war alles in bester Ordnung, doch nun bist Du auf der Flucht oder bist Du der Jäger? Das Blut auf dem Boden, hast Du es vergossen? Zumindest ist es nicht Dein eigenes – noch nicht. Denn seit heute ist alles anders, heute bist Du in eine Rolle von TraumArtA geschlüpft und nichts ist mehr wie es gestern war...

 

News

Februar 14, 2022
Februar 14, 2022
August 06, 2020