Was erwartet dich

Das 1919 - Leben vor dem zweiten Tod ist ein vielschichtiges Spiel in den gesellschaftlichen Nachwehen des ersten Weltkriegs in England. Das Spiel beginnt für alle mit einer Mumienauspackparty, entwickelt sich dann aber je nach den Interessen Deines Charakters in unterschiedliche Bahnen. 
Bist Du Mitglied eines Esoterischen Ordens, deren Höhepunkt nicht bereits mit dem Auspacken der Mumie erreicht ist, sondern der gespannt darauf wartet, welche Geheimnisse die Mumie noch enthüllen mag? Oder bist Du Geschäftsmann und möchtest nach dem Auspacken der Mumie die Chance bei einem Glas Cognac nutzen, um mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, Deine Pläne für Dein Unternehmen schmieden, ein Glücksspiel wagen? Oder aber fasziniert Dich die Politik der Zeit und möchtest die Chance ergreifen mitzumischen? Vielleicht hast Du auch ganz andere Beweggründe, Dich in einer dieser drei Gruppen zu bewegen? Beweggründe, von denen niemand etwas wissen soll?
 
Das 1919 - Leben vor dem zweiten Tod bietet Dir reichlich Raum zu schönem Charakterspiel in einem passenden Ambiente. Wir bieten Dir mehrere Charakterplots, mit denen Du Dich in das Spiel begibst und die Du nach Deinem Empfinden bespielen kannst. Der Rahmen basiert auf großteils realen Hintergründen und tatsächlich existierenden Mythen, mit leichten Änderungen, und bietet Dir einen einfachen Einstieg in ein atmosphärisches Charakterspiel. Das 1919 - Leben vor dem zweiten Tod lebt von Charakterplots und Interaktionen innerhalb von kleinen Interessengruppen. Gemeinsam für alle Beteiligten baut sich zusätzlich ein gruppenübergreifender Hauptplot auf, jedoch ohne die Charakterplots komplett zu verdrängen. Wir kombinieren hier einmal mehr sehr freies Spiel von untereinander verknüpften Charakteren mit einem klassischen Abenteuer-Netzplot. Auch dürft Ihr Euch über eine cthuloide Handschrift in der Handlung freuen. Wir legen Wert auf einen feinen Gruseleffekt; das heißt, es wird weder ein großes Monstergemetzel nach Splattermanier geben, noch gibt es den Großen Alten in Your Face. Lovecraft und Hitchcock hätten ihre Freude, Du hoffentlich auch.

Bis gestern noch war alles in bester Ordnung, doch nun bist Du auf der Flucht oder bist Du der Jäger? Das Blut auf dem Boden, hast Du es vergossen? Zumindest ist es nicht Dein eigenes – noch nicht. Denn seit heute ist alles anders, heute bist Du in eine Rolle von TraumArtA geschlüpft und nichts ist mehr wie es gestern war...