Was passiert mit Deinem Conbeitrag
Wie schon unter “Organisatorisches” beschrieben, standen wir vor mehreren preislichen Herausforderung. Neben der Anmietung einer recht große Location exklusiv für relativ wenig Teilnehmer sind das vor allem stark gestiegenen Preise für Unterkunft, Verpflegung und Energie und auch für die Kosten der Ausstattung insgesamt. Nach vielen Gesprächen und Kalkulationen ist es uns gelungen, ein gutes Gesamtpaket zu schnüren und dabei dennoch unser Konzept mit kleiner Teilnehmerzahl umzusetzen. Vor allem hilft uns dabei, dass wir planen, die Con in einem zweiten Run zu wiederholen. So haben wir für die Ausstattung doppeltes Budget. Für die Unterkunft und Verpflegung hilft uns das natürlich nicht. Ebenso wenig bei Kostenpunkten wie Versicherung, Technikmiete oder Transportkosten. Unterm Strich können wir so aber dennoch einiges auf die Beine stellen und ein Setting für eine kleine Gruppe auch einem Großteil unserer Spielerschaft in zwei Runs anbieten.
Conbeiträge |
|
ca. 14.500 € |
|
bei zwei Runs |
ca. 29.000 € |
Überschuss Getränkeverkauf |
bei zwei Runs |
ca. 200 € |
|
|
|
I. Unterkunft/Verpflegung |
|
ca. 10.150 € |
Übernachtung, Vollverpflegung, |
bei zwei Runs |
ca. 20.300 € |
Nebenkosten, Endreinigung |
|
|
|
|
|
II. Verwaltung |
bei zwei Runs |
ca. 1.150 € |
Webspace/Domain, Druck + Versand Plotbuch |
|
|
Versicherung, Admin |
|
|
|
|
|
III Ausstattung |
|
ca. 2.250 € |
Deko, Tischkärtchen, Servietten, etc |
|
|
Artefakte, Schriftstücke, Tagebücher, etc |
|
|
Aufbauten, Requisiten, etc. |
|
|
|
|
|
III. Technik/Effekte |
bei zwei Runs |
ca. 1.600 € |
Miete Musik, Licht, Nebel inkl. Steuerung |
|
|
übriges Equipment, Effekte |
|
|
|
|
|
IV. Kostüme/Schminke |
|
ca. 950 € |
Kostüme/ Gewandungen/ Schminke |
|
|
|
|
|
V. Sonstiges |
bei zwei Runs |
ca. 2.700 € |
Transport, Geländebesichtigungen |
|
|
Aufbaucrew, Wasser kostenlos |
|
|
SL und NSC Nahrung |
|
|
Sonstiges |
|
|
|
|
|
bisher unverplant |
|
ca. 250 € |