Was erwarten wir von GSC / NSC

Spieler, die bestimmte Aufträge von der Spielleitung haben (GSC) und NSC, die in unterschiedliche Rollen während des Spiels schlüpfen, sind für unser Setting unverzichtbar.
 
Als GSC bekommst Du wie jeder Spieler ein in das Spiel verwobenes Rollenkonzept, das Du selbst weiter ausgestalten kannst. Die Freiheiten in der Ausgestaltung sind jedoch stärker begrenzt als bei Spielern. Du kannst Dich im Spiel frei bewegen, bekommst aber einige konkrete Aufträge von der Spielleitung, deren Umsetzung Du auf jeden Fall im Spiel verfolgen musst! Du bekommst von uns im Vorfeld ein komplettes Plotbuch und hast die Wahl, ob Du Dir die gesamte Handlung anschaust oder nur die Bereiche, die für Deine Aufträge relevant sind (wird von der Spielleitung für jeden GSC benannt). Du hast also die Möglichkeit, im Spiel auf zwei Arten zu agieren:
1. Du kennst die Hintergründe des Settings und der Plots sowie die Charaktere im Spiel und kannst Deine Interessen verfolgen, indem Du dieses Wissen wohldosiert einsetzt. 
2. Du kennst die Zusammenhänge der wesentlichen, für Dich relevanten Aktionen und kannst Dich ansonsten vom Spielgeschehen überraschen lassen. In beiden Fällen musst Du Dich möglichst so verhalten, dass Dein Spiel nicht verrät, dass Du ein GSC bist. GSC bekommen bei uns einen vergünstigten Conpreis.
 
Als NSC hast Du die besondere Aufgabe, wichtige Akzente im Spiel zu setzen. Das kann ein dramatischer Auftritt, ein tragischer Tod oder die Manifestation des Bösen sein. In der Regel schlüpfst Du in mehrere Rollen während des Spiels und hast für jede dieser Rollen ein sehr spezifisches Ziel und/oder benötigst sehr spezifische Hintergrundinformationen. Wenn Du nicht gerade einen Auftritt hast oder diesen im Spiel vorbereitest, kannst Du in eine sogenannte Fallbackrolle schlüpfen. Dies sind Rollen, mit denen Du Dich ungehindert im Spiel bewegen kannst, vieles mitbekommen und erleben kannst, aber meistens nicht aktiv an Handlungssträngen mitwirken oder tiefer in diese eintauchen kannst. Meist ist nicht genau vorhersehbar, wann Du von der einen Rolle in die andere wechseln musst. Du bekommst ausführliche Briefings für Deine Rolle und hast feste Ansprechpartner in der Spielleitung. Dein Conbeitrag ist stark vergünstigt und entspricht in etwa den Fixkosten für Verpflegung und Unterkunft pro Person.

 

Bis gestern noch war alles in bester Ordnung, doch nun bist Du auf der Flucht oder bist Du der Jäger? Das Blut auf dem Boden, hast Du es vergossen? Zumindest ist es nicht Dein eigenes – noch nicht. Denn seit heute ist alles anders, heute bist Du in eine Rolle von TraumArtA geschlüpft und nichts ist mehr wie es gestern war...

 

News

Februar 14, 2022
Februar 14, 2022
August 06, 2020